Die Kommunen

Aktuelle Projekte: Kommunale Allianz Kernfranken

Seitenbereiche

Aktuelle
Projekte
Zur
Geomap
Zukunft.
Ihre Kommunale Allianz im Herzen Mittelfrankens

Hauptbereich

Kernfrankenfest 2021 abgesagt

Es hat dieses Jahr nicht sollen sein...

Mit großem Bedauern müssen wir das diesjährige Kernfrankenfest absagen. In enger Abstimmung mit den Kommunen und dem Landratsamt Ansbach ist unsere Mitgliederversammlung das Fest dieses Jahr nicht stattfinden zu lassen.

Unser für den 18. und 19. September 2021 geplantes Fest ist nach aktueller Rechtslage nicht wie angedacht durchführbar und wenn wir Kernfranken mit Gästen aus Nah und Fern feiern, wollen wir dies natürlich auch mit einem richtigen Fest-Charakter machen. Da dies aktuell nicht möglich ist und bei der großen Zahl an zu erwartenden Besuchern nicht durchfürbar ist, wurde nach intensiven Überlegungen und Abwägungen der einstimmige Entschluss gefasst, das Fest und damit auch das Seifenkistenrennen erst im nächsten Jahr auszutragen. Sobald wir einen neuen Termin haben, lassen wir es Sie hier wissen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren, Musiker,n Schaustellern, Gastronomen, Direktvermarktern, Kunsthandwerkern, Rennteams und allen anderen helfenden Händen für eure Bereitschaft, das Fest heuer immer unter Vorbehalt und mit der Unsicherheit, dann doch absagen zu müssen, geplant zu haben. Es hat nicht sollen sein. Auch die Mitarbeiter:innen der Verwaltungen unserer acht Kommunen haben viel Arbeit, Energie und Herzblut in die bisherigen Vorbereitungen gesteckt. Hierfür herzlichen Dank. Aber die Planungen waren nicht umsonst: vieles kann für nächstes Jahr übernommen werden und wir sind uns sicher, dass das nächste Fest noch schöner, bunter und besser wird!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bleiben Sie gesund und feiern Sie mit uns dann auf dem Kernfrankenfest 2022

Patrick Steger
Umsetzungsmanagement Kommunale Allianz Kernfranken e.V.

Infobereiche