Die Kommunen

Aktuelle Projekte: Kommunale Allianz Kernfranken

Seitenbereiche

Aktuelle
Projekte
Zur
Geomap
Zukunft.
Ihre Kommunale Allianz im Herzen Mittelfrankens

Hauptbereich

Tanz in den Mai - nach zwei Jahren Pause wieder Seniorentanz in Heilsbronn

Am 9. April kamen rund 220 Tänzerinnen und Tänzer aus Kernfranken nach Heilsbronn, um den Wonnemonat angemessen zu feiern. Nach zweijähriger Pause konnten die Seniorinnen und Senioren endlich wieder das Tanzbein schwingen.
Nach der Begrüßung durch Heilsbronns Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer legte der Alleinunterhalter Jürgen Arnold mit einem bunten Strauß an Melodien von Volksmusik bis zu Schlagern los. Auch Bürgermeister Bernd Meyer aus Sachsen b.Ansbach und Bürgermeister Markus Nehmer aus Lichtenau waren vor Ort und wagten das ein oder andere Tänzchen an diesem Nachmittag. Vertreter der Kernfranken-Kommunen informierten die Gäste außerdem über das Freizeitangebot der Region Kernfranken.
Der nächste Seniorentanznachmittag findet am 5. November 2022 statt. Tischreservierungen werden ab dem 5. Oktober vom Amt für Kultur und Tourismus der Stadt Heilsbronn entgegengenommen (09872 806-51).
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in der Heilsbronner Hohenzollernhalle und wünschen bis dahin ein schönes Frühlingserwachen und eine sommerliche Zeit.
Ihre Kommunale Allianz Kernfranken

Infobereiche