Die Kommunen

Aktuelle Projekte: Kommunale Allianz Kernfranken

Seitenbereiche

Aktuelle
Projekte
Zur
Geomap
Zukunft.
Ihre Kommunale Allianz im Herzen Mittelfrankens

Hauptbereich

Kleine Markthalle fertiggestellt – Förderung durch das Regionalbudget

Am ersten September-Wochenende war es soweit: die Dorfgemeinschaft Wollersdorf - Watzendorf e.V. hat bei bestem Wetter ihre Kleine Markthalle direkt neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Betrieb genommen. In zwei Automaten warten Dinge des täglichen Befarfs, wie Milch und Eier, aber auch Grillfleisch für die Feier am Abend auf Publikum. Damit die Automaten nicht im Freien stehen müssen, hat die Gemeinde Neuendettelsau unkompliziert beim Umbau des alten Bushäuschen geholfen: nun ziert eine neue Markthalle die Ortsmitte. Gleichzeitig ist sie Wartehäuschen und Mitfahrbank - ein richtiger Treffpunkt eben. Der besondere Clou der Holzkonstruktion, die aus Holz der Wollersdorfer Wälder gebaut wurde: das Dach ist ein modernes und zeitgemäßes Gründach.

Bei der Anschaffung des Lebensmittelautomaten konnten die Wollersdorfer auf finanzielle Unterstützung durch die Kommunale Allianz Kernfranken bauen. Im Rahmen des Regionalbudgets wurde dieses Projekt ausgewählt und mit der Höchstfördersumme von 10.000 Euro unterstützt. Bei einer kleinen Einweihungsfeier waren neben den Bürgerinnen und Bürgern aus Wollersdorf und dem nahen Watzendorf auch Vertreter der Gemeindeverwaltung Neuendettelsau, der Neuendettelsauer Bürgermeister Christoph Schmoll als auch der Vorsitzende Bernd Meyer und Patrick Steger vom Umsetzungsmanagement der Kommunalen Allianz Kernfranken anwesend.

Wir wünschen den Wollersdorfern und Watzendorfern viel Freude mit ihrer neuen Markthalle! Allen Durchreisenden, Wanderern und Radlern können wir nur empfehlen: macht einen Stop in Wollersdorf, hier ist für jeden etwas dabei! Rund um die Uhr und an jedem Wochentag.

Infobereiche