Die Kommunen

Aktuelle Projekte: Kommunale Allianz Kernfranken

Seitenbereiche

Aktuelle
Projekte
Zur
Geomap
Zukunft.
Ihre Kommunale Allianz im Herzen Mittelfrankens

Hauptbereich

Finja Geistmann gewinnt Hauptpreis der Ferienspaß-Tour

Auf eine Reise durch die Kernfranken-Gemeinden hat das Kernfranken-Team die Kinder aus der Region in den Sommerferien geschickt: Ab Juli konnten sich die Jungs und Mädchen die zugehörigen Rätselhefte in den Rathäusern abholen und dann direkt vor Ort in Bruckberg, Dietenhofen, Heilsbronn, Lichtenau, Neuendettelsau, Petersaurach, Sachsen b.Ansbach und Windsbach nach den Lösungen suchen. Keine leichte Aufgabe – zugegeben!

Doch es gab einige sehr fleißige Teilnehmer:innen, die mit großem Eifer auf Entdeckungstour gingen. Eine davon war Finja Geistmann aus Neuendettelsau. Ihr Heft gab sie vollständig ausgefüllt wieder im Rathaus ab – und heimste dafür bei der Verlosung der Gewinne sogar den Hauptpreis ein: Eine große Spielesammlung aus Holz und einen Eisgutschein für die ganze Familie.

Zusammen mit der Mama und der kleinen Schwester kam Finja ins Rathaus, wo ihr Bürgermeister Christoph Schmoll ihren Gewinn persönlich überreichte. Die Tour habe ihr viel Spaß gemacht, freute sich Finja, und auch ihre Eltern hatten viel Spaß am Erkunden der Gemeinden.

Zusätzlich wurden noch Eintrittkarten für den Playmobil-Funpark und Gutscheine für einen Familienausflug mit der MS Brombachsee verlost. Allen Teilnehmenden, die das Heft rechtzeitig bei ihrer Gemeinde abgegeben haben, wurde ein kleines Straßenmalkreide-Set als Mitmachpreis zugeschickt.

Das Kernfranken-Team freute sich sehr über die große Resonanz und wird im nächsten Jahr bestimmt wieder eine Ferienaktion anbieten.

Text: Julia Stahl / Gemeinde Neuendettelsau

Infobereiche