Die Kommunen

Aktuelle Projekte: Kommunale Allianz Kernfranken

Seitenbereiche

Aktuelle
Projekte
Zur
Geomap
Zukunft.
Ihre Kommunale Allianz im Herzen Mittelfrankens

Hauptbereich

Kernfranken auf der Wassertrüdinger Gartenschau

Kernfranken auf der Wassertrüdinger Gartenschau

Der Auftritt der Kommunalen Allianz Kernfranken zusammen mit dem Amt für Ländliche Entwicklung am 29. Juli 2019 war ein voller Erfolg.

Interessierte Besucher konnten sich von den vielen Vorzügen unserer Erlebnis- und Genussregion überzeugen. Mit dabei waren erstmals neben unseren bewährten Wander- und Radkarten auch Informationen zu regionalen Produkten unserer Direktvermarkter und unsere neuen Tast- und Duftkästen. Diese Kästen wurden in Zusammenarbeit mit der Werkstatt für Menschen mit Behinderung Neuendettelsau erstellt und bewiesen sich als wahrer Publikumsmagnet. Wie fühlt sich Baumrinde an, wenn man sie nicht sieht - oder wie ein Maiskolben? Die teils kniffligen Aufgaben lösten die Besucher mit Bravour und konnten anschließend einen Apfel aus Kernfranken oder unsere "Auflühen"-Bienenweide mit nach Hause nehmen.

Infobereiche