Seite drucken
Kommunale Allianz Kernfranken

Einweihung Dorfgemeinschaftshaus Winkelhaid

An der Winkelhaider Kirchweih wurde das Dorfgemeinschaftshaus im Rahmen eines Gottesdienstes feierlich eingeweiht. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer hatten zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr das ehemalige Milchhaus in der Dorfmitte saniert und umgebaut. Das Projekt wurde dabei finanziell durch Mittel aus dem Kernfranken-Regionalbudget und einem städtischen Zuschuss unterstützt. So haben die Winkelhaider nun einen Treffpunkt für alle Vereine und Gruppen aus dem Dorf und einen Schulungsraum für die Feuerwehr. Das ehemalige Milchhaus im Windsbacher Ortsteil Winkelhaid wurde 1932 erbaut und stand die letzten Jahre leer. Mit diesem Projekt zur Innenentwicklung entstand ein weiteres Schumuckstück im Dorfkern, das sich sehr gut ins Ensemble mit der benachbarten Sankt-Marien-Kapelle einfügt. Der Umbau wurde bereits 2021 fertiggstellt, konnte aber wegen der damaligen Corona-Auflagen nicht gefeiert werden. Das haben die Winkelhaider im August nachgeholt.

http://www.kernfranken.eu//die-projekte/neuigkeiten