Die Kommunen

Aktuelle Projekte: Kommunale Allianz Kernfranken

Seitenbereiche

Aktuelle
Projekte
Zur
Geomap
Zukunft.
Ihre Kommunale Allianz im Herzen Mittelfrankens

Hauptbereich

Freizeitmesse 2023 – gut besucht und gut informiert

Freizeitmesse 2023 – gut besucht und gut informiert

Vom 22. bis 26. März fand die Freizeitmesse auf dem Messegelände Nürnberg statt. Mehr als 80.000 Besucher nutzten die Gelegenheiten sich über Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten in Nah und Fern zu informieren. Auch Kernfranken war wieder mit dabei und präsentierte die Schätze unserer Region. Zum ersten Mal gesellte sich auch „Torwächter Kunibert“ aus Lichtenau in seiner mittelalterlichen Rüstung zum Stand.

Kultur & Historisches, Wandern & Radfahren sowie Kirchweihen & Feste: bei uns in Kernfranken kann herrlich Urlaub gemacht, vielschichtiges besucht und vieles erlebt werden.

Wir haben unseren Radweg für Genießer neu aufgelegt, die Broschüre Gastlichkeit in Kernfranken in der 2023er Ausgabe präsentiert und auch etwas für die kleinen Besucher im Angebot: unseren Spielplatzflyer mit allen besonders schönen Spielmöglichkeiten bei uns. Nach den Osterferien ist der Spielplatzflyer auch kostenlos bei allen Kommunen vor Ort erhältlich.

Bei unserem Gewinnspiel mit ein paar nicht ganz einfachen Fragen haben 247 Besucher:innen der Freizeitmesse mitgemacht. Zu gewinnen gab es zwei brandneue Rucksäcke der Heilsbronner Firma Ortlieb und unseren Kernfranken Liegestuhl. Am 4. April wurden die Gewinner dann beim gemeinsamen Austausch der Kernfranken-Tourismus-Beauftragten gezogen. Die Preise befinden sich schon auf dem Weg zu ihren Gewinnern nach Nürnberg, Rednitzhembach und Traustadt. Wir wünschen den Gewinner:innen viel Freude mit den Preisen und bedanken uns herzlich bei Ortlieb für die beiden Rucksäcke.

Auch wenn Sie uns vielleicht nicht auf der Freizeitmesse besuchen konnten: schauen Sie doch mal auf einen Ausflug bei uns in Kernfranken vorbei. Es lohnt sich. Wir haben sehr schöne Wander- und Radwege in wunderbarer Natur, eine vielfältige Gastronomie, die sich freut, Ihnen Gaumenfreuden zu bereiten und falls es einmal später werden sollte: Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls!

Infobereiche