Die Kommunen

Ferienspaß: Kommunale Allianz Kernfranken

Seitenbereiche

Aktuelle
Projekte
Zur
Geomap
Zukunft.
Ihre Kommunale Allianz im Herzen Mittelfrankens

Hauptbereich

Ein kleiner Rückblick auf unsere Aktion aus dem letzten Jahr. Auch für 2024 möchten wir euch wieder einen gemeinsamen Kernfranken-Ferienspaß anbieten. Wir informieren euch rechtzeitig vor den Sommerferien.

Dein Lieblingsplatz in Kernfranken - Fotowettbewerb 2022

Die Gewinner stehen fest!

„Ferien daham - Dein Lieblingsplatz in Kernfranken“ war das Motto der diesjährigen gemeinsamen Ferienspaß-Aktion der acht Kommunen in Kernfranken. Unsere Jury hat getagt und die besten Bilder ausgewählt.

Den ersten Platz in der Altersgruppe bis 10 Jahre belegte Anni Bößenecker (Windsbach) mit einer stimmungsvollen Aufnahme des Watzendorfer Grunds. In der Altersgruppe ab 11 Jahren wurde das auf einem Neuendettelsauer Feld aufgenommene Sonnenblumenbild von Paul Zehnder (Neuendettelsau) den ersten Platz gewählt.  Gewonnen haben beide damit jeweils eine Alpakawanderung mit der ganzen Familie.

Für die zweiten Plätze gab es eine Familienkarte für den Playmobil Funpark als Preis und der dritte Platz war Badespaß für die ganze Familie im Erlebnisbad Novamare in Neuendettelsau.

In der jüngeren Altersgruppe platzierte sich das Bild von Maximilian Gebhard (Heilsbronn) Barfußweg am Philosophenweg auf den zweiten Rang. Den dritten Preis gewann Greta Bößenecker für ihr Bild vom Lieblingsplatz Heilsbronner Freibad.

In der Altersgruppe ab 11 Jahren belegte Michel Bößenecker (Windsbach) mit einem Bild von seinem Lieblingsplatz Drescharbeiten in Bertholdsdorf den zweiten Platz.

Vielen Dank an alle jungen Fotografi:innen für die Teilnahme und gelungenen Bilder. Den Gewinner:innen wünschen wir viel Freude mit den Preisen. Für die nächsten Sommerferien überlegen wir uns dann wieder eine neue Aktion.

Euer Team der Kommunalen Allianz Kernfranken

Infobereiche